Informationen zu den Gruppen

FAQ

Wann kann ich mich anmelden?

Aktuell planen wir ab Mitte September mit einer Gruppe zu starten. Anmelden kannst du dich dafür schon jetzt. Wenn du Interesse hast, kannst du dich jetzt schon anmelden.

Ich mache zur Zeit eine Therapie. Ist der Kurs eine gute Begleitmöglichkeit?

Das solltest du auch mit deiner Therapeutin/deinem Therapeuten abklären. Unser Angebot ersetzt keine Therapie oder therapeutische Begleitung. Lass uns vorher kurz sprechen.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst uns eine Mail schreiben. Bald wird es hier auch ein Anmeldeformular geben.



Wieviel Zeit brauche ich wöchentlich für den Kurs ?

Das hängt ganz von deinem Ziel ab. Die Gruppe wird sich wöchentlich oder 14-tägig treffen. Geplanter Zeitraum ist ca 1,5 Stunden. Wir werden euch kleinere Übngen mitgeben zum Ausprobieren. Die meisten dauern nur ein paar Minuten täglich.


Falls ich merke, dass mir das doch nicht gefällt - Kann ich mich auch wieder abmelden?

Wir wollen zu Beginn ein erstes Informationstreffen machen. Da kannst du uns und die anderen kennen lernen. Danach entscheidest du dich. Da die Plätze begrenzt sind und Vertrauen in einer Gruppe auch etwas Zeit braucht, ist es natürlich gut, wenn du danach dabei bleibst. Darum sprich uns doch einfach an, wenn du unsicher bist – häufig lassen sich Lösungen einfacher finden als man denkt!

Wie ist die Bezahlung geregelt?

Wir erheben nur einen kleinen Unkostenbeitrag von … EUR. Solltest du damit Schwierigkeiten haben, sprich uns an. Niemand sollte auf Grund der finanziellen Situation von der Teilnahme ausgeschlossen sein.